LICHT UND SCHATTEN

25.05.2021
Blog >>

Sie gehen lieber in die Selbstzerstörung, anstatt sich ihren unbequemen, abgelehnten und verdrängten Anteilen zu stellen. Zunächst scheint es erst einmal bequemer, zu flüchten. Doch egal, wo du dich hinflüchtest, dein Schatten geht immer mit. Er ist immer in dir, um dich herum und wirkt. Wahre Heilarbeit mit sich ist Prozeßarbeit. Lange wollte ich das Wort "Arbeit" durch ein Passenderes ersetzen, doch bis jetzt ist mir kein Besseres über den Weg gelaufen. Es trifft einfach genau den Punkt. Es ist Arbeit und wird dir weder auf dem illussionären Silbertablett serviert, noch tut es jemand anderes für dich. Du kannst solange davonlaufen, wir du willst, stellst du dich in deinem Inneren nicht, so begegnet dir dein Schatten im Außen in irgendeiner Form.

Schattenarbeit ist Lichtarbeit, und vor allem Aussöhnung - mit sich selbst - mit allem, was war und ist.

Sich darauf einzulassen, bedeutet Freiheit - echte, wahrhaftige Freiheit. Hier gibt es keine Verlierer, nur Gewinner.

Und vor Allem, das Leben aus eigener Kraft.

Was es braucht, ist deine Bereitschaft und deinen Mut.

Carpe diem!

In Mut und Kraft

Angela

Zurück